Abenteuerurlaub China – Die Verbotene Stadt besuchen

Wer etwas besonderes sucht und die Nase von Malta oder Sylt voll hat , der findet in China ein ganz besonderes Urlaubsziel. Wohin in China es auch gehen soll, für Europäer ist China sehr fremd und exotisch. Aber es sind auch einmalige Erfahrungen, die man in China sammeln kann.

Abenteuerurlaub China – Die Verbotene Stadt besuchen

Die Chinesen sind sehr freundlich und die Sehenswürdigkeiten sind atemberaubend. Zu den größten Attraktionen gehört die Verbotene Stadt, der Kaiserpalast. Er befindet sich im Zentrum Pekings und ist einer der größten Palastanlagen der Welt. Dieser riesige Komplex durfte während der chinesischen Blütezeit nur von der kaiserlichen Familie und den Staatsdienern betreten werden.

Himmelstempel in China

Wer die Verbotene Stadt gesehen hat, sollte unbedingt den Himmelstempel besuchen. Die Tempelanlage steht auch in Peking und wurde etwa zur gleichen Zeit erbaut wie die Verbotene Stadt. Allerdings ist die Tempelanlage noch größer als der Kaiserpalast. Wohin in China die weitere Reise geht, den Himmelstempel wird man im Gedächtnis behalten. Der große Komplex besteht aus einem Park, in dem sich mehrere Gebäude verteilen, wobei sich im nördlichen Teil das wichtigste Element befindet, die Halle der Ernteopfer. In dieser Halle hat der Kaiser persönlich dem Himmel verschiedene Opfer dargeboten um für eine gute Ernte zu bitten.

Lamaistischer Tempel Yonghegong

Dieser Tempel ist der am besten restaurierte Tempel Chinas und ist immer noch Heimat von Mönchen. Er war einer der größten lamaistischen Tempel außerhalb Tibets. Die Anlage wurde als Wohnresidenz für den Prinzen Yongzheng 1694 erbaut. Hier sollte er auf die Krönung zum Kaiser warten. Nachdem der Prinz gestorben war und hier bestattet wurde, wurde die Nutzung rein religiös und es wohnten zeitweise 500 mongolische Mönche in der Anlage. Die Dächer sind komplett in den typischen gelben Ziegel gedeckt, ein Zeichen der kaiserlichen Dynastie. Die Gebäude wurden nach traditionellen Prinzipien entlang einer Hauptachse erbaut und weitgehend symmetrisch gehalten. Wohin in China man auch möchte, ein Zwischenstopp in Peking sollte zum Programm gehören.
Foto: © Matthias Brinker / pixelio.de

Kommentar hinterlassen zu "Abenteuerurlaub China – Die Verbotene Stadt besuchen"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*